Grape-Times!

Das sind wir: 

Martin, Philipp und Leo – Weinliebhaber, Fotografen, Projektmanager, Surfer, Snowboarder und Food- und Naturwein-Fans.

Wir beschäftigen uns schon lange mit Wein. Anfangs aus reinem Spaß an gutem Wein sind wir mit der Zeit immer tiefer in die Weinwelt eingetaucht und haben unser Wissen und Geschmack weiter ausgebaut und verfeinert. 

BACK TO THE ROOTS!

Wir finden die jüngste Entwicklung in Europa, dass Junge Winzer den Betrieb ihrer Eltern übernehmen und plötzlich super aufregende Weine nah an der Natur produzieren sehr spannend. Mit dieser Erfahrung und der Neugier immer wieder auf spannende neue Weine und Winzer zu stoßen, haben wir GrapeTimes gegründet. Dieses Wissen würden wir gerne mit Euch teilen.

KEEP IT REAL!

Unser Ziel ist es, die besten Weine für Euch zu finden und Euch den Spaß an gutem naturnahem Wein näherzubringen. Und das leben wir auch! Wir verkaufen ausschließlich Weine die wir auch selbst sehr gerne Trinken. 

Nachhaltigkeit:

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen, deshalb auch die Liebe zu biodynamischen und Naturwein.

Nicht nur unsere Winzer arbeiten nachhaltig, auch wir legen unser Augenmerk darauf unseren CO2 Abdruck so gering wie möglich zu halten.

Wir kompensieren den gesamten CO2-Ausstoß den unser Paket Transport verursacht und unterstützen damit ausgewählte Klimainitiativen. Zusätzlich Pflanzen wir einen Baum für jede Bestellung ab 50€!

Unsere Weine versenden wir in unbeschichteten Kartons, verpacken und versenden zweimal die Woche Eure Bestellungen gesammelt, um vermehrte Transportwege zu vermeiden.  Auch unsere Drucksachen werden Klimaneutral gedruckt.

Wenn Du Dich dabei beteiligen möchtest, bieten wir (sofern vorhanden) auch den Versand in gebrauchten Kartons an.

Im Umkreis München Zentrum könnt Ihr zudem, die Weine auch am Montag und Mittwoch zwischen 16:00 – 18:00 Uhr selbst abholen und uns dabei auch gleich kennenlernen. PROST!
Falls du asserhalb dieser Zeiten vorbeikommen möchtest ruf uns gerne an dann klappt das bestimmt: +49 156 783 862 49

grape-times crew

Martin Moser

„Dem Ingenieur ist nichts zu schwör“

Mega Typ, Mega Text…..

Meine Top 3 Weine

VIGNOBLE RÉVEILLE – POINTE ROUGE 2016

MILAN NESTAREC – UMAMI 2017

ALDINGER – ROSÉ RESERVE SPÄTBURGUNDER 2018

Leopold Fiala

Fotograf, Skate- und Snowboarder, Weinlover

“Der Weinkenner unter den Top-Fotografen” schrieb das Sommeliermagazin einmal über mich. Finde ich etwas übertrieben aber lass es mal so stehen…

Meine Top 3 Weine

PETER JAKOB KÜHN – HALLGARTEN HENDELBERG RIESLING 2017

MILAN NESTAREC – UMAMI 2017

HEINRICH – LEITHABERG CHARDONNAY 2016

Philipp Romer

Mode Fotograf

Geiler Text über geilen Typ wird noch nachgereicht…

Meine Top 3 Weine

ACHILLÉE – RIESLING HAHNENBERG 2017
MATASSA – CUVÉE ALEXANDRIA 2019
MILAN NESTAREC – FORKS AND KNIVES RED 2018